Feines Reiten
nach klassisch-barocken Grundsätzen im Sinne der Pferdegesundheit

Training Online

AKTUELL 5/2019: Aufgrund einer erneuten OP (meine im Jahr 2016 eingebaute Sprunggelenksprothese ist defekt...) und daraus resultierender längerer Wiederherstellungszeit meiner Gehfähigkeit biete ich - wie bereits 2016 - an, das Training der Pferde und ihrer Besitzer online zu begleiten.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an Trainingspaare, die derzeit mobil und auf meiner Anlage von mir betreut werden, aber auch an neue Pferdebesitzer, die aufgrund einer zu weiten Entfernung oder der mangelnden Möglichkeit eines Trainers vor Ort diese Variante des Unterrichtes ausprobieren möchten.

Nach Kontaktaufnahme sowie Buchen des Online-Angebotes und Vorabbank- oder Paypalüberweisung der vereinbarten Gebühren haben wir die Möglichkeiten, persönliche Gespräche via Skype oder Telefon zu führen sowie vorhandenes oder zu erstellendes Bildmaterial in Form von Fotos/Bildern oder Videos auszuwerten und Trainingspläne zu erstellen und über Email zu versenden. Der genaue Ablauf richtet sich ausschließlich nach den individuellen Gegebenheiten des Reiter/Pferdepaares und wird gründlich vorbereitet.

Natürlich ersetzt das Online-Training nicht den Reitlehrer vor Ort, der direkt und schnell eingreifen kann. ABER: da ich ausdrücklich nur die Pferdebesitzer anspreche, die Zeit für die eigene Ausbildung und die ihres Pferdes haben, ist es meiner Ansicht nach sinnvoller, das eigene Gefühl und die eigene Sichtweise zu schulen, anstatt strikt den Anweisungen des Trainers Folge zu leisten.

Kosten für einen 60minütigen Aufwand meinerseits (Gespräche, Analysen, Erstellen eines Trainingsplanes) belaufen sich auf 25 Euro. Die Zeit wird genau berechnet und Überschüsse auf die nächste Einheit übernommen.

Ich würde mich freuen, Euch wieder von der Couch meines Wohnzimmers aus trainieren zu dürfen!